Neubau Haus der Gesundheit

Neubau vom “Haus der Gesundheit”
Hier entstanden 6 barierefreie Wohnungen im 1.Obergeschoss und im  Erdgeschoss drei Gewerbeeinheiten, in denen ein Facharzt für Innere  Medizin, eine Apotheke und eine Tagespflege untergebracht sind. Mit den  Bauarbeiten wurde im November 2006 begonnen. Ende Juli 2007 konnte die  Anlage an die Bauherren schlüsselfertig übergeben werden.

Klick auf die Filmstreifen für Details.

Neubau Haus der Gesundheit

Ansicht01

Ansicht02

Ansicht03

0

1

2

Die Bauweise ist eingeschossig mit einem Staffelgeschoss. Das  Staffelgeschoss wurde aus einer Holzrahmenkonstruktion mit mineralischer äußerer Wärmedämmung erstellt. Teile des Staffelgeschosses verfügen  über eine Klinkervorsatzschale, Teile des Geschosses sind verputzt.
Das Erdgeschoss wurde in massiver Mauerwerks-Bauweise aus  Kalksandstein-Mauerwerk mit mineralischer Wärmedämmung und  Klinkervorsatzschale errichtet.
Zur Beheizung wird Erdwärme genutzt, die Mittels einer Sole/Wasser-Wärmepumpe gewonnen wird.